Your browser does not support JavaScript... The page cannot be displayed correctly!

Berichte des kaiserlichen Zensors Konfusius und des Feldherren Hau T'sie Al'lewech an den Kaiser von China.

Drei Hauptpersonen führen durch das Geschehen:

  1. Theodonates lud ein in das schöne Land der Franken. Im Januar 2017 trafen sich tapfere Generäle, um in das Jahr 35 v.Chr zu reisen. Die einen wollten Prinzessin Li Ping vor den Fürsten der Hsiung Nu zu retten, die anderen, um sie vor ihrem Ehemann zu "befreien". Organisation, Text und Bilder sind von Theodonates. Leset den Bericht vom Hinterhalt am Yangtse Fluss.
  2. im März 2014 war der kaiserliche Zensor in Mailand auf dem Italian Team Championship. Hier ist sein Bericht.
  3. Im Juli 2013 haben Carlos und ich für ein DBMM Szenario eingeladen. Wir hatten es für maximal sieben Spieler vorbereitet. Dann haben wir angefragt wer wirklich kommen will und beim nächsten Mal Email lesen waren es schon neun Spieler... Wir hoffen, dass es trotzdem ganz gut hingekommen ist. So leset denn den Bericht von der Schlacht bei Maling. Dort standen sich Sun Bin, einer der Autoren der "Kunst des Krieges" und Pang Juan gegenüber.
  4. Es ist allerhöchste Zeit, dass sich die Generäle mal wieder auf eine Flasche Reiswein treffen im letzte Gasthaus vor der Steppe. Sie jammern über die neuen DBMM Armeebücher und beraten die taktischen Optionen in DBMM.
  5. Die Chin unter Jürgen waren 2012 in Mailand. Hier ist sein Bericht.
  6. Seid dem DBMM Armeebuch habe ich die Chinesen nicht mehr gespielt. Die Liste ist völlig verändert. Historisch bestimmt genauer aber ich konnte bislang spielerisch nichts damit anfangen. Auf den Swabian Open 2011 wurden die Figuren reaktiviert. Zensor Konfusius und sein General Hau T'Sie Allewech haben einiges erlebt! Und sie sind ZWEITE geworden, nach einer Marian Roman Armee mit Cäsar als brillantem General. Es geht doch! Es gibt zu dem gleichen Turnier auch einen Bericht der siegreichen Römer unter Julius Cäsar.
  7. Im Dezember 2006 war ich in Mailand. Das war ein spannendes DBM Wochenende. Sogar ein Video wurde gedreht, als Werbefilm nicht schlecht, oder?
  8. Mittlerweile (August 2005) gilt ja das neue Regelwerk DBM 3.1. Da ich die Chin derzeit oft an DBM Einsteiger verleihe kommt hier nun der taktische Kommentar des kaiserlichen Zensors Konfusius, wie man mit den Chin sein erstes DBM 3.1 Turnier frustfrei übersteht.
  9. Während die Armeelisten für des Rencontre d'Argentorum in Straßbourg (September 2002) langsam in Form kommen gab es eine erbitterte Schlacht gegen Stephan Gögeleins zentralasiatische Stadtstaaten. Zensor Konfusius erlitt weit im Westen Chinas eine lehrreiche Niederlage.
  10. Eine Woche bis Straßburg 2002. Bodo mit seinen Mu-jung Hsien-pi inklusive chinesischer Verräter (Alliierte) war da. Die Mu-jung wollten das Reich der Mitte angreifen.

letzte Änderung: 30. Dez 2012